Über mich

Ich heiße Dietmute Ritzau-Franz, bin verheiratet und habe 5 Kinder (3 Mädchen und 2 Jungen) in allen Schularten. Bis Ende 2011 war ich aktive Mitinhaberin eines Fachverlages und einer Pädagogischen Buchhandlung mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendbücher mit Leseförderung und Lernhilfen. 2012 absolvierte ich eine Ausbildung zur Legasthenie-Therapeutin/Trainerin nach Konzept Reuter-Liehr. Weitere einschlägige Fortbildungen, u.a. Ausbildung und Prüfung vor dem Gesundheitsamt München zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Derzeit befinde ich mich in einer Weiterbildung mit Zertifizierung zum „Dyslexietherapeut nach BVL®“.

Ich bin Mitglied:

  • im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL)
  • im „Verband freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V. – Nr. 26208“

Das Therapietraining findet in der Regel in der „Villa Silbenbogen“ statt, nur fallweise biete ich das Training unterstützend an Schulen oder in Ausnahmenfällen bei den Familien an. Erreichen können Sie mich unter den folgenden Kontaktdaten:

Dietmute Ritzau-Franz
Landsberger Str. 24a
86932 Pürgen

Tel: 0175/9117733
Fax: 08196/9004534
e-mail: hilfe(at)lrs-drf.de

LRS-Dietmute Ritzau-Franz Prospekt